Herzlich Willkommen bei den Atlantic Pearl's

Auf dieser Seite werde ich mich und meine liebevolle Hobbyzucht einfach mal vorstellen. Mein Name ist Manuela Naber und ich bin hier die Oberkatzenmami. Ich wohne mit meinem Mann in einem gepflegten Einfamilienhaus im schönen Neuenhaus nähe der niederländischen Grenze. Unsere Katzen können sich hier alle frei bewegen, sogar im großen gesicherten Garten.

 

Meine Katzenzucht besteht seit 2004 unter dem Namen „vom Kiesberg“. Begonnen habe ich mit den Farben blue und lilac tabby, aber meine große Liebe waren immer schon die Britisch Langhaar in Colourpoint mit ihren fantastischen großen blauen Augen und somit zog 2006 mein erstes Point Mädel namens Sumo and Friends Enya Manu bei mir ein. Ich war vom ersten Moment an total fasziniert von dieser unglaublichen Schönheit.

 

Enya war der Beginn meiner kleinen Hobbyzucht in Colourpoint. Ich besuchte Seminare in Genetik und Züchterwissen, lernte viel über Gesundheit, artgerechte Haltung und Ernährung und alles was man ebenso wissen muss. Ich führe meine Zucht mit ganz viel Herz und Verstand und genieße meine Babys in jeder freien Minute.

 

Aber es gibt bei mir auch immer wieder babyfreie Zeiten, die ich dann sehr gerne mit meinen großen Katzen verbringe und voll genieße. Diese Zeiten sind wichtig, denn wenn Babys da sind dreht sich alles um die kleinen Mäuse und dann kommen die Großen schon mal zu kurz.

 

Unter anderem ist mir eine gesunde und artgerechte Ernährung meiner Liebsten sehr wichtig, denn nur so bleiben sie auch gesund und munter. Sie werden regelmäßig unserem Tierarzt vorgestellt. Dazu gehören regelmäßige Kotuntersuchungen sowie Blutuntersuchungen auf FIV und Felv bzw. andere ansteckende Krankheiten. Zudem werden meine Zuchtkatzen auf HCM (Herz) geschallt und PKD (Niere) getestet.

 

Für mich ist meine Zucht nicht nur ein Hobby, sondern ein ganz großer Teil meines Lebens. In meinen Babys steckt mein ganzes Herzblut und ich gebe sie nur in die allerbesten und verantwortungsvollen Hände der Welt. Natürlich bin ich nach dem Auszug immer ein Ansprechpartner für Sorgen und Probleme oder freue mich einfach mal über liebe Nachrichten und Fotos meiner ehemaligen Babys.

 

Ich hoffe Sie konnten einen kleinen Einblick in meine Katzenwelt bekommen. Und falls Sie Interesse an einem Baby haben, scheuen Sie sich nicht mich zu kontaktieren. Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzen es für immer mit all ihrer Macht.

(Eleonore Gualdi)